x

Telefon


Tel.: + 49 (0) 89 - 19445

x

Adresse Agentur München

HC München
Adresse: Germaniastr. 20, 80802 München
Tel.: + 49 (0) 89 - 19445
Fax: + 49 (0) 89 - 27322929
E-Mail: muenchen@homecompany.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:00 - 17:00 Uhr

Leistungsangebot

  • Agentur für möbliertes Wohnen und Vermieten auf Zeit, von exklusiv bis funktional.
  • Immobilienverkauf und -vermietung
  • Vermittlung von unmöblierten Wohnungen und Häusern

Kartenakzeptanz

  • EC, Visa Card
  • MasterCard, American Express
x

Mail

München, die Hauptstadt von Bayern hat mehr als 1.3 Mio. Einwohner.  Damit ist München Deutschlands drittgrößte Stadt.Die so genannte"geheime Hauptstadt Deutschlands", beansprucht für sich ein kulturelles, wirtschaftliches und Freizeitzentrum zu sein.

Die NEW YORK TIMES verlieh München im Januar 2008 den Titel "Germany's Hot-Spot for the Moment". Der HERALD TRIBUNE titelte 2007, dass München die beliebteste Stadt der Welt sei.

Für Neuankömmlinge versteckt sich der Zauber Münchens im einzigartigen, Mix aus bayerischer Tradition, schöner charakteristischer Architektur, großen und weiten Grünflächen und besonders auch herausragender internationaler Bedeutung in Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft.

Das berühmte Deutsche Museum, Alte, Neue und Pinakothek der Moderne, das Max-Planck-Institut und das Frauenhofer Institut, als Deutschlands bedeutendste wissenschaftliche Gesellschaften, haben ihren Hauptsitz in München.

München entwickelte sich nach dem Zweiten Weltkrieg zum High-Tech-Standort. Auch siedelten sich zahlreiche Dienstleistungsbranche an, z.B. Versicherungen, Medien und Banken.
 
Global Player’s wie zum Beispiel Siemens, MAN, BMW als auch ambitionierte Firmen im Biotech-Sektor haben ihren Firmenhauptsitz in der Hauptstadt Bayerns. Studenten und Professoren haben hier die Wahl zwischen zwei der drei deutschen Eliteuniversitäten.

Ein Highlight für Touristen ist Münchens umgebende Landschaft. Gleichsam faszinierend und schön sind die Voralpen mit ihren Seen, Schlösser wie Neuschwanstein, Linderhof, Herrenchiemsee und nicht zuletzt Österreich, Italien und die Schweiz.

Im Jahre 1972 war München Gastgeber der XX. Olympischen Sommerspiele. Für die Spiele wurde der Öffentliche Nahverkehr mit U- und S-Bahnen massiv ausgebaut, die teilweise weit ins Umland hineinreichen. München bietet dadurch eines der best ausgebauten und feingliedrigsten Verkehrsnetze weltweit, mit seinen Bahnverbindungen, der U-Bahn, Trambahn und Bussen. Teile der Innenstadt wurden in dieser Zeit zu einer Fußgängerzone umgestaltet.

Der neue Flughafen München Franz Josef Strauß wurde 1992 eröffnet,  während der bisherige Flughafen München-Riem zeitgleich geschlossen wurde. Auf dessen Gelände entstand später die Messestadt Riem mit dem Riemer Park, der 2005 im Rahmen der BUGA 2005 eröffnet wurde.

Der Flughafen München gewann 2006 den Preis für den besten Flughafen und befindet sich heute noch unter den besten fünf Flughäfen weltweit.

Die ALLIANZ - Arena, Münchens neues Fußballstadion und eines der Austragungsstätten der FIFA Fußball WM 2006 ist eines der modernsten Stadien Europas.

Die neue/New Munich Trade Fairs International Group ist weltweit führend eine von 40 Fair - Trade Organisatoren für fairen Wahrenhandel mit Nahrungsmitteln und neuen Technologien.

Natürlich darf das Oktoberfest nicht vergessen werden. Das größte Volksfest der Welt, dessen Tradition mehr als 150 Jahre zurück reicht, zieht jährlich mehr als 6 Mio. Besucher aus der ganzen Welt an. Mehr als 100 Biergärten und die kulturell vielfältige Gastronomie tragen auch zum besonderen Lebensstil seiner Einwohner bei.

Seit dem Jahrtausendwechsel wurden auch in München einige Hochhäuser gebaut, beispielsweise das 146 m hohe Hochhaus Uptown, die Zwillingstürme Highlight Towers, das 2008 fertig gestellte SV-Hochhaus oder der Skyline Tower. Wegen seiner hohen Lebensqualität und seiner  internationalen Attraktivität gehört München zu den hochpreisigen Wohnmärkten.

Unser kompetentes und freundliches Team der Homecompany München wird Ihnen gerne helfen Ihren Wunsch nach einer komfortablen, möblierten Unterkunft zu erfüllen. Wir tun unser bestes damit Sie sich in der wunderschönen Stadt wie zu Hause fühlen.

Ihre Agentur für Wohnen auf Zeit ...

Wir stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Wohnen auf Zeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an:

Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen
unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

HomeCompany München

H C M Immobilien GmbH

Germaniastr. 20
80802 München

Anfahrt & Öffnungszeiten

Kontakt

Tel.: +49 (0) 89 - 19445
Fax: +49 (0) 89 - 27322929

muenchen@homecompany.de